Montag, 7. März 2011

Der Orient lässt grüßen...



Hier kommt noch das Rezept für den Salat, den ich zu den herzhaften Schnecken gebacken habe. Klingt zunächst vielleicht etwas ungewöhnlich, schmeckt aber sehr gut. Er kann warm, aber auch kalt gegessen werden. Durchgezogen schmeckt er noch besser.



Zutaten:
500g Möhren
50g Rosinen
3EL Sesam
4EL Olivenöl
3EL Weißweinessig
1 Bund Frühlingszwiebeln
50g Mandeln, oder Nüsse
2 Stangen Zimt
½ Zitrone, der Saft davon
1TL Sambal Oelek

Die Möhren schälen und grob raspeln. Sesam mit den Zimtstangen in Öl anrösten und die Möhrenraspel und Rosinen dazu geben. Alles etwa 2-3 Minuten dünsten lassen und mit Salz, Pfeffer und Sambal Oelek würzen. Mit dem Weißweinessig ablöschen und etwas abkühlen lassen.
Zum Schluss die Zimtstangen entfernen.

Die Frühlingszwiebeln fein ringeln, die Mandeln oder Nüsse grob hacken und anschließend mit dem Saft der Zitrone unter die Möhren mischen und etwas durchziehen lassen.

Wünsche gutes gelingen,
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen