Donnerstag, 10. Februar 2011

...

uff... jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen. Bin ja ehrlich, hatte keine Lust den Blog weiterzuführen. Momentan bin ich aber wieder voller Tatendrang :-D Naja, mal schaun wie lange es diesmal anhalten wird...

In den letzen Wochen habe ich mich mal zur Abwechslung mit dem Thema "Veganismus" beschäftigt. Ich bin ja schon seid meinem 10. Lebensjahr Vegetarierin, das heißt, ich verzichte auf Fleisch und Fisch. Da man zum Backen ja häufig Eier, Butter, sowie Milchprodukte verwendet, fällt es mir schwer, komplett darauf zu verzichten. Daher benutze ich fast nur Bioeier. Ja ich weiß, ein Veganer würde jetzt den Kopf schütteln, aber das Backen ist halt einer meiner großen Leidenschaften, auf das ich nunmal nicht verzichten möchte. Trotzdem habe ich mich schlau gemacht und dachte mir, "vegan backen", warum nicht?! Daher werde ich jetzt auch mal versuchen ohne tierische Produkte zu backen. Also wundert euch nicht über das ein oder andere vegane Rezept.

Liebe Grüße,

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen