Dienstag, 22. März 2011

Gibts was neues?




Eigentlich gibts nichts neues von mir zu berichten.
Das Wetter ist endlich mal wieder schön, die Sonne scheint und alles ist so wie immer.
Habe seid langem mal wieder einen Apfelkuchen mit Streuseln gebacken. Dieser darf hier natürlich nicht fehlen. Das Rezept ist ganz einfach und backe ich immer wieder gerne, wenns mal etwas schneller gehen soll und ich ein wirklich gelingsicheres Rezept brauche. Schmeckt auch gut mit anderem Obst, z.B. mit Kirschen, oder Aprikosen.
Egal ob mit oder ohne Obst, Streuselkuchen kommen eigentlich immer gut an.

Obstkuchen mit Streuseln

Zutaten:

Für den Teig:
150g Butter
100g Zucker
1Päckchen Vanillezucker
2 Eier
200g Mehl
2TL Backpulver

Für die Streusel:
150g Mehl
75g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100g Butter
Obst, nach Wahl

Zubereitung:
Alle Rührteigzutaten miteinander verrühren und in eine gefettete Springform geben. Mit Obst nach Wahl (Kirschen, Äpfel, Aprikosen) belegen.
Die Zutaten zu Streuseln verkneten und über dem Kuchen verteilen.
Bei 160°C Heißluft 60 min backen.

Viel Spaß beim Backen!

Liebe Grüße,
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen