Montag, 21. Februar 2011

Ein Kuss von einer Fee...




Obwohl Weihnachten schon vorbei ist und ich erstmal keine Kekse mehr backen wollte, habe ich es trotzdem getan. Ganz hinten im Schrank versteckte sich nämlich noch eine Packung Toffifee, die unbedingt verarbeitet werden wollte. Und da dachte ich direkt an die tollen "Feenküsse", die es jedes Jahr zu Weihnachten bei uns gibt. So lecker und so zart - halt wie ein Kuss von einer Fee ;)



Rezept:
Für den Teig:

150 g Mehl
50 g Zucker
100 g Butter
1 Eigelb
1Pr. Salz
1Eßl kaltes Wasser
48 Stück Toffifee

Für die Eiweißmasse:
2 Eiweiß
1TL Zitronensaft
160g Zucker

Zubereitung:
Aus den Zutaten für den Teig einen Mürbeteig herstellen und eine Stunde in den Kühlschrank geben.

Den Teig nach dem ruhen dünn ausrollen und kleine Kreise ausstechen, die eine etwas größeren Durchmesser wie ein Toffifee haben.
Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und je ein Toffifee mit der Rundung nach oben darauf legen.
Das Eiweiß
und Zitronensaft steifschlagen, dabei langsam den restlichen Zucker einrieseln lassen. Den Eischnee auf die Kreise spritzen, die Toffifee müssen ganz bedeckt sein.
Danach für 15-20 min bei 150 Grad in den Backofen
geben.

Finde sie schmecken frisch aus dem Ofen am Besten.
Liebe Grüße,
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen